MITsprache: 2. Theaterpädagogischer Workshop

02.07.2015
MITsprache: 2. Theaterpädagogischer Workshop

In den letzten vier Wochen fanden wieder die auf unsere MITsprache-Kinder zugeschnittenen theaterpädagogischen Workshops mit Kristina Röhl statt.

Wie im vergangenen Förderjahr integrierte die Theaterpädagogin die abenteuerliche Rahmengeschichte des Drachen Konstantin - die große Reise zur Sommerolympiade im fernen Omireida - in verschiedene Sprech-, Bewegungs- und Pantomimespiele: Wer errät, welche Wettkampfdisziplin die Kinder sich gegenseitig in Zeitlupe vorspielen? Oder welches Lieblingshobby gerade auf der Bühne dargestellt wird? Dank der unsichtbaren "Theatercreme", mit der sich alle zu Beginn einrieben, für alle ein leichtes Spiel!

Die Kinder genossen den bunten Vormittag und den Applaus nach ihrem kleinen Bühnenauftritt sichtlich. Die Stiftung Fairchance dankt Frau Röhl für das tolle Angebot.