Fokus

Wir sind eine operativ tätige Stiftung. Unser Antrieb ist es, allen Kindern bestmögliche Bildungschancen zu ermöglichen. Daher haben wir das Sprachförderprogramm MITsprache streng zielorientiert entwickelt und verbinden dabei Nachhaltigkeit mit hoher Praxisnähe. Wir konzentrieren uns auf die beste Förderung der Kinder bei optimierter Umsetzung im Alltag.

Lösungsgetriebene Optimierungen und innovative Weiterentwicklungen des MITsprache-Programmes basieren auf direktem Feedback der Förderkräfte vor Ort.

hjf

Damit jeder eine faire Chance hat!

Unsere Gesellschaft kann ohne privates Engagement nicht funktionieren. Das wissen die Menschen und deshalb engagieren sich in Deutschland mehr als zehn Millionen in einem Ehrenamt. Private Stiftungen stellen eine Form dieses Engagements dar und in diesem Zusammenhang ist unsere Stiftung Fairchance zu verstehen.