Geld spenden für die Sprachförderung von Kindern

Unterstützen Sie uns mit einer Geldspende. Durch Ihren Beitrag ermöglichen Sie, unsere gemeinnützige Arbeit auf dem Gebiet der Integrations- und Sprachförderung langfristig zu sichern und auszubauen.

Geld online spenden

Unterstützen Sie die Arbeit der Stiftung Fairchance hier durch eine Online-Spende.

Geld spenden per Überweisung

Falls Sie eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) von uns wünschen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter info@stiftung-fairchance.org. Bei regelmäßigen Spenden erhalten Sie dann automatisch eine Gesamtjahresbestätigung. Die Stiftung Fairchance ist eine anerkannte gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts, Ihre Spende an uns ist bei deutschen Finanzämtern steuerlich abzugsfähig. Bei Spenden aus dem Ausland ist eine Abzugsfähigkeit Ihrer Spende jeweils einzeln zu prüfen.

Stiftung Fairchance

• Konto-Nr.: 70 078 449
  • BLZ: 100 202 00
  • Bankinstitut: ODDO BHF AG
  • IBAN: DE72 5002 0200 0070 0784 49
  • BIC: BHFBDEFF500

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

hjf

Mit Ihrer Spende Kindern die Zukunft sichern!

Ihre Geldspende hilft, Kindern eine kontinuierliche Sprachförderung zu ermöglichen, denn gute Deutschkenntnisse sind die Grundlage für eine erfolgreiche Schullaufbahn und eine gelungene Integration. Die Durchführung und Weiterentwicklung unseres Sprachförderprogrammes MITsprache ist umfangreich: Wir entwickeln und erwerben Lehr- und Spielmaterialien für den kontinuierlichen Sprachförderunterricht. Wir bilden regelmäßig Lehrerinnen und Erzieherinnen fort und unterstützen sie bei ihrer Förderarbeit. Wir betreuen die Familien der Förderkinder intensiv durch unseren Sozialpädagogen und begleiten den elterlichen Teil der Sprachförderung im Rahmen von Hausbesuchen. Auch die regelmäßige Evaluation der Lernerfolge sowie die daraus abgeleiteten Optimierungen des Sprachförderprogrammes sind kostenintensiv. Viele kleine Spenden helfen wie eine große – Wir benötigen Ihre Hilfe! Beispielsweise können

• mit 10 Euro bereits die Kosten für einen Zoobesuch von zwei Kindern gedeckt werden.
  • mit 20 Euro eine komplette Woche Sprachförderunterricht durch zusätzlich geschulte Pädagogen für ein Kind inklusive zugehöriger intensiver Elternaktivierung gesichert werden.
  • mit 60 Euro zwei Monate professionelle Elternberatung bezüglich Sprachförderung zu Hause und sprachförderlichem Verhalten für eine Familie ermöglicht werden.