Wir gratulieren Joachim Löw zum Bambi-Integrationspreis 2016

18.11.2016
Jogi Löw Bambi

Der langjährige Unterstützer der Stiftung Fairchance Joachim Löw erhielt am 17.November den Integrationspreis im Rahmen der Bambi-Verleihung 2016, überreicht vom Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg Winfried Kretschmann.

In den Worten von Herrn Kretschmann wird Herr Löw für seine Vorbildfunktion in Sachen Integration - auf dem Platz wie neben dem Platz - ausgezeichnet. Wichtig sind die Menschen und nicht deren Herkunft. Mit der deutschen Fussball-Nationalmannschaft zeigt er, wie erfolgreiche Integration funktioniert und umgesetzt werden kann.

Lieber Herr Löw, die Stiftung Fairchance gratuliert Ihnen zum Bambi-Integrationspreis 2016 und bedankt sich für Ihr Engagement zur Integration von Kindern und Jugendlichen in die deutsche Gesellschaft, als Vorbild und als Trainer der erfolgreichen deutschen Nationalmannschaft.