Stiftungsrat

Der Stiftungsrat der Stiftung Fairchance berät, unterstützt und überwacht den Stiftungsvorstand bei seiner Tätigkeit.

Peter Rall

Vorsitzender des Stiftungsrates

Integration, Chancengleichheit, Mitwirkung am beruflichen, gesellschaftlichen und kulturellen Leben und damit auch ein großes Stück Lebensfreude: Das alles bleibt Menschen verwehrt, wenn sie die Sprache ihres Heimat- oder Gastlandes nicht oder unzureichend beherrschen. Die Stiftung Fairchance leistet einen wichtigen Beitrag dazu, dass junge Menschen im wahrsten Sinne des Wortes eine faire Chance erhalten. Es ist mir eine große Freude, daran mitzuwirken.

Journalist und Kommunikationsberater

Gerd Weidner

Stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrates

Beim Thema Integration geht es nicht um die Frage, ob, sondern wie wir es machen. MITsprache setzt früh an und bezieht die Eltern ein, daher engagiere ich mich bei der Stiftung Fairchance.

Steuerberater

Norbert Bisky

Bildender Künstler

Hans-Peter Fornoff

Bankkaufmann

Markus Peichl

Mitglied des Stiftungsrates

Die deutsche Sprache und eine gute Bildung sind die Grundvoraussetzung für Integration. Auch wenn die politische Stimmung anders sein mag: Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es immer richtig war und immer richtig bleibt, Menschen aus anderen Kulturen und anderen Ländern bei uns aufzunehmen, wenn sie Schutz brauchen und ein menschenwürdiges Leben suchen. Jetzt, wo diese Menschen hier sind, müssen wir alles daran setzen, ihnen und ihren Kindern den Zugang zu unserer Sprache und zu guter Bildung zu ermöglichen - und genau dazu leistet Fairchance einen wichtigen, unschätzbaren Beitrag.

Medienunternehmer und Galerist