Stiftung Fairchance vergibt Freikarten für Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin

10.04.2014
Lange Nacht der Wissenschaften, 10. Mai 2014

Am 10. Mai findet die diesjährige Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam statt. Zwischen 17 und 24 Uhr öffnen zahlreiche wissenschaftliche Einrichtungen ihre Türen und bieten großen und kleinen Interessierten spannende Vorträge und die Möglichkeit, selbst an wissenschaftlichen Workshops teilzunehmen oder eigene Experimente durchzuführen.

Wir, die Stiftung Fairchance, möchten einen Beitrag dazu leisten, dass dieses besondere Event auch von Kindern und Jugendlichen aus mehrsprachigen Familien besucht wird. Daher vergeben wir 20 Schülerkarten für den Eintritt zur Langen Nacht der Wissenschaften. Um sich für eine Freikarte zu bewerben, reicht eine kurze Email mit ein paar Worten über sich und zu den eigenen Sprachkenntnissen an tiede@zas.gwz-berlin.de.

Die Verlosung findet in Kooperation mit dem Zentrum für Allgemeine Sprachwissenschaft statt, das zur Langen Nacht der Wissenschaften selbst ein umfangreiches Programm für Kinder und Jugendliche anbietet.