Rotary Club Berlin-Alexanderplatz setzt sich für Bildungsgerechtigkeit ein

17.09.2014
Logo Rotary Club

Der Rotary Club Berlin-Alexanderplatz engagiert sich für eine Vielzahl an Projekten in Berlin. Der Club setzt sich insbesondere für Projekte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in sozialen Brennpunkten ein. Dabei ist es das Ziel des Clubs, den Projekten nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch eine Plattform und Zugang zu seinem Netzwerk zu verschaffen.

Anna-Maria Bodmer, Geschäftsführerin der Stiftung Fairchance, hatte die Gelegenheit, den Clubmitgliedern die gemeinnützige Arbeit der Stiftung zu präsentieren. Der Ansatz und die Durchführung der wirksamen Sprachförderung durch MITsprache überzeugte.

Durch die Spende von 3.000 Euro ermöglicht der Rotary Club Berlin-Alexanderplatz im Schuljahr 2014/15 drei Kindern die Teilnahme an MITsprache.

Für diese wertvolle Unterstützung und das große Vertrauen des Clubs sind wir sehr dankbar.