Primus-Preis für MITsprache

17.01.2014
Primus-Preis für MITsprache

Der Primus-Preis, der jeden Monat von der vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft gegründeten Stiftung Bildung und Gesellschaft an eine zivilgesellschaftliche Initiative mit Vorbildcharakter vergeben wird, geht im Januar 2014 an MITsprache.

Mit dem Preis werden Initiativen gefördert, die zusammen mit lokalen Partnern nachhaltig und innovativ zur Verbesserung des Bildungssystems beitragen. Dr. Arend Oetker, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Bildung und Gesellschaft, würdigt MITsprache als eine Initiative, die in vorbildlicher und wirksamer Weise die Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund und aus sozial benachteiligten Familien fördert.

Wir freuen uns sehr, dass MITsprache am 20. Januar 2014 mit dem Primus-Preis ausgezeichnet wird und nehmen dies zum Anlass, uns bei bei allen, die uns in den letzten Jahren unterstützt haben, ganz herzlich zu bedanken.

Weiterführender Link