MITsprache: Die App zur digitalen Sprachstandserhebung ist da!

20.09.2021
Digitale Sprachstandserhebung für Kitas und Grundschulen mit der neuen MITsprache-App

Die Stiftung Fairchance hat eine App zur digitalen Sprachstandserhebung bei Kindern an Kitas und Grundschulen entwickelt. Die DSGVO-konforme App ist dabei bereits bei unseren Förderkräften bundesweit im Einsatz.

50% SCHNELLERE ERHEBUNG DES SPRACHSTANDES

Mit der App können nun die Sprachproben der Kinder per PC, Tablet oder Smartphone erfasst und nach dem bewährten MITsprache-Erhebungsverfahren bewertet werden. Dabei wird die Einstufung in den MITsprache-Förderordner automatisch vorgenommen.

KOMFORTABLE AUSWERTUNGEN AUF KNOPFDRUCK

Alle Auswertungen werden auf nur einer PDF-Seite zum Download oder Druck angeboten. Am Ende des Schuljahres wird ein Bericht zur Entwicklung des Sprachniveaus erstellt.

SPRACHSTANDSERHEBUNG BESCHLEUNIGT SICH BEI JEDER APP-NUTZUNG

Alle MITsprache-Förderkräfte bundesweit tragen automatisch zur Verbesserung und Beschleunigung des Systems bei. Jede bereits bewertete Satzprobe muss zukünftig nicht erneut bewertet werden. Zusätzlich erhalten Sie Bewertungsvorschläge durch ein KI-System.

Weiterführende Links: