Ihre Unternehmensspende für den Bildungsstandort Deutschland

Ihre Spende als Unternehmen – Eine Investition in Ihre Mitarbeiter von morgen

Ein guter Schulabschluss ist für die berufliche Zukunft eines jeden elementar und gesellschaftlich unbezahlbar bedeutsam. In keinem OECD Land hängt der Bildungserfolg so sehr vom sozialen Status ab. Ihr Unternehmen sucht händeringend nach Auszubildenden? Sie sind bereits vom Fachkräftemangel in Deutschland betroffen? Oder Sie möchten einfach in Ihrer Region für mehr Bildungsgerechtigkeit sorgen, um Ihren Standort zu stärken?

Ihre Spende hilft, Kindern eine kontinuierliche Sprachförderung zu ermöglichen. Gute Deutschkenntnisse sind die Grundlage für eine erfolgreiche Schullaufbahn und eine gelungene Integration. Sie sichern damit den Nachwuchs auf dem deutschen Arbeitsmarkt.

Gemeinsam sind wir besser. Wir fördern Ihre Mitarbeiter von morgen und benötigen dabei Ihre Unterstützung. Reihen Sie sich ein in den Verbund unserer Förderer: Große Unternehmen wie HARIBO sowie lokale Unternehmen der Region Berlin-Brandenburg haben uns bereits Ihr Vertrauen geschenkt. Sie werden unser Partner im Sprachförderprojekt MITsprache und wir danken es Ihnen. Jedes Kind, jede Familie zählt.

Falls Sie für Ihre Entscheidung weiteres Informationsmaterial oder ein persönliches Gespräch wünschen - sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie.

Warum spenden?

Ihre Unterstützung eröffnet Kindern die Möglichkeit, sichere Sprachkenntnisse zu erwerben. Diese sind grundlegend für einen guten Schulabschluss und die persönliche Entwicklung.

Dr. Verena Schöwel

verena.schoewel@stiftung-fairchance.org