Ihre regelmäßige Spende als Unternehmen

Regelmäßig spenden

Ihre regelmäßige Spende - Eine Investition in den Bildungsstandort Deutschland

Sprachförderung wirkt – aber nur, wenn jedes Kind über mehrere Jahre individuell gefördert und begleitet wird. Innovative und nachhaltige Sprachförderung ist deshalb zeit- und kostenintensiv. Sie umfasst nicht nur die Förderstunden als solches, sondern beinhaltet auch die Unterstützung des gesamten Umfeldes jedes einzelnen Kindes.

Unterstützen Sie uns regelmäßig.

Ihre Unterstützung macht es uns möglich, nachhaltige Sprachförderung zu garantieren. Gemeinsam schaffen wir so das tragfähige Fundament, Bildungsgerechtigkeit für unsere Förderkinder herzustellen.

Seit dem Start von MITsprache im Jahr 2011 nehmen immer mehr Bildungseinrichtungen an unserem Sprachförderprogramm teil. Von anfangs 10 ist ihre Zahl auf rund 60 im Schuljahr 2018/19 gestiegen. Außerdem besteht eine hohe Nachfrage weiterer Bildungseinrichtungen, die wir in Zukunft in unsere durchgängige und umfassende Sprachförderung aufnehmen möchten. Unser Ziel ist es, so vielen Kindern wie möglich regelmäßig intensive Sprachförderung anzubieten und noch mehr Familien von unserer sozialpädagogischen Begleitung profitieren zu lassen. Lassen Sie uns das Projekt ausweiten und gemeinsam innovative neue Wege gehen: Bildungsgerechtigkeit nutzt uns allen.

Werden Sie Teil unseres Verbundes an Unterstützern. Große Unternehmen wie HARIBO sowie lokale Firmen in der Region Berlin-Brandenburg haben uns bereits ihr Vertrauen geschenkt. Nur gemeinsam können wir Bildungsgerechtigkeit erreichen.

Unsere Unterstützer

Wir haben bereits zahlreiche Unterstützer gefunden, allen voran Joachim Löw, der Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Danke, dass auch Sie uns mit Ihrer Spende helfen wollen.

Dr. Verena Schöwel

verena.schoewel@stiftung-fairchance.org