Stiftung Fairchance traf Ministerpräsident Kretschmann und Bildungsminister a.D. Andreas Stoch

Vorstandsvorsitzende Dr. Verena Schöwel mit Winfried Kretschmann

Bei der traditionellen Stallwächterparty der Landesregierung Baden-Württembergs traf unsere Vorstandsvorsitzende Dr. Verena Schöwel auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Jedes Jahr nehmen viele Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft an diesem Hauptstadt-Event teil.

In diesem Jahr war auch Kanzlerin Angela Merkel zu Gast. Auch wenn das Fest aufgrund eines Feuer-Fehlalarms kurz unterbrochen werden musste, hatte Verena Schöwel Gelegenheit, sich mit vielen Politiker/innen und Expert/innen über die Themen der Stiftung auszutauschen. So bestätigte der ehemalige Bildungsminister Baden-Württembergs, Andreas Stoch, dass auch gute Bildungssysteme Schwächen haben können. Er verwies auf die Selektion und mangelnde Durchlässigkeit des Bildungssystems für sozial benachteiligte Schüler/innen.

Wir werden weiterhin mit der Arbeit der Stiftung versuchen, diese Defizite auszugleichen und sozial benachteiligte Kinder gezielt zu fördern. Helfen auch Sie mit, damit alle Kinder faire Chancen auf Bildung und Teilhabe erhalten.