Video: Stiftung Fairchance fördert ab 2022 weitere 700 Kinder bundesweit mit 50.000 Sprachförderstunden

Seit Anfang dieses Jahres betreuen wir 42 neue Einrichtungen – das bedeutet mehr als 700 neue Kinder, die mehr als 50.000 Kindersprachförderstunden erhalten werden.

Ohne unsere Förderer, Freunde und Unterstützer könnte unser Team in einem solchen Umfang unseren Kindern und Jugendlichen nicht diese Unterstützung gewähren. Deshalb möchten wir Danke sagen! Nur dank eurer Hilfe kann die Stiftung einen signifikanten Beitrag zu Chancengerechtigkeit und damit zu mehr Teilhabe in unserer Gesellschaft leisten.

Bitte schaut Euch an, was Eure konsequente Unterstützung allein in diesem Jahr 2022 bewirkt.

Aktuelle Nachrichten der Stiftung Fairchance in Bildern

Mehr als 30 neue Einrichtungen installieren unser Sprachförderprogramm MITsprache
Teamfoto Stiftung Fairchance - Aufholpaket bmfsfj
Digitale Sprachstandserhebung für Kitas und Grundschulen mit der neuen MITsprache-App
Bezirk Mitte und Stiftung Fairchance erweitern Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund
Elterninformationen Hörspiele, Apps und Wissenssendungen für Kita- und Grundschulkinder
Vollständiges Interview zu Sprachförderung und Integration mit dem Bundesverband Deutscher Stiftungen
Fortbildungsteilnehmer der Grundschule an der Oderstraße

Warum spenden?

Ihre Unterstützung eröffnet Kindern die Möglichkeit, sichere Sprachkenntnisse zu erwerben. Diese sind grundlegend für einen guten Schulabschluss und die persönliche Entwicklung.

Unsere Unterstützer

Wir haben bereits zahlreiche Unterstützer gefunden, allen voran Joachim Löw, der Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Danke, dass auch Sie uns mit Ihrer Spende helfen wollen.

Ihre Spende kommt an!

Mit Ihrer Spende verhelfen Sie Kindern zu einer effektiven und langfristigen Sprachförderung durch intensiv geschulte Lehrkräfte und unterstützen Familien bei der Sprachförderung ihrer Kinder zu Hause.

MITsprache der Stiftung Fairchance ist Bildungsidee im Wettbewerb 2012/1213