MITsprache am Standort Hagen

Mitsprache Hagen

Unser erster Schritt in das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen ist getan: Die Emil-Schumacher-Schule in Hagen/Westfalen ist seit Sommer 2016 Pilotschule für MITsprache. Das erste von insgesamt zehn Fortbildungsmodulen fand im Juni statt, mehr Informationen dazu lesen Sie hier. Die Durchführung von MITsprache mit begleitender sozialpädagogischer Elternarbeit wird möglich durch das Engagement unseres Kooperationspartners, der gemeinnützigen WortSchatz gGmbH. Marc Matzke, Geschäftsführer der Wortschatz gGmbH: "Das Konzept MITsprache hat uns auf ganzer Linie überzeugt. Wir freuen uns sehr, dass wir das Konzept dank der tatkräftigen Unterstützung der Stiftung Fairchance in Hagen einsetzen können." Ab Sommer 2017 nehmen drei weitere Grundschulen in Hagen am MITsprache-Programm teil. Zum Schuljahr 2019/20 wurde die MITsprache-Familie um eine Schule in Hagen und eine Schule im Nachbarort Wetter vergrößert.