Online Geld spenden – Für die Integrationsförderung von Kindern mit Migrationshintergrund

Online Geld spenden und helfen

Mit Ihrer Spende Kindern die Zukunft sichern!

Ihre Geldspende hilft, Kindern eine kontinuierliche Sprachförderung zu ermöglichen, denn gute Deutschkenntnisse sind die Grundlage für eine erfolgreiche Schullaufbahn und eine gelungene Integration.

Die Durchführung und Weiterentwicklung unseres Sprachförderprogrammes MITsprache ist umfangreich: Wir entwickeln und erwerben Lehr- und Spielmaterialien für den kontinuierlichen Sprachförderunterricht. Wir bilden regelmäßig Lehrerinnen und Erzieherinnen fort und unterstützen sie bei ihrer Förderarbeit. Wir betreuen die Familien der Förderkinder intensiv durch unseren Sozialpädagogen und begleiten den elterlichen Teil der Sprachförderung im Rahmen von Hausbesuchen. Auch die regelmäßige Evaluation der Lernerfolge sowie die daraus abgeleiteten Optimierungen des Sprachförderprogrammes sind kostenintensiv.

Viele kleine Spenden helfen wie eine große – Wir benötigen Ihre Hilfe!

Beispielsweise können

• mit 10 Euro bereits die Kosten für einen Zoobesuch von zwei Kindern gedeckt werden.
  • mit 20 Euro eine komplette Woche Sprachförderunterricht durch zusätzlich geschulte Pädagogen für ein Kind inklusive zugehöriger intensiver Elternaktivierung gesichert werden.
  • mit 60 Euro zwei Monate professionelle Elternberatung bezüglich Sprachförderung zu Hause und sprachförderlichem Verhalten für eine Familie ermöglicht werden.

,–

für eine gezielte und langfristige Sprachförderung für Kinder.

Übrigens: Wenn Sie unsere Bildungsarbeit regelmäßig unterstützen wollen, können Sie auch regelmäßig spenden oder eine Sprachpatenschaft für ein Kind im Projekt MITsprache übernehmen.

Warum spenden?

Ihre Unterstützung eröffnet Kindern die Möglichkeit, sichere Sprachkenntnisse zu erwerben. Diese sind grundlegend für einen guten Schulabschluss und die persönliche Entwicklung.

Unsere Unterstützer

Wir haben bereits zahlreiche Unterstützer gefunden, allen voran Joachim Löw, der Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Danke, dass auch Sie uns mit Ihrer Spende helfen wollen.

Ihre Spende kommt an!

Mit Ihrer Spende verhelfen Sie Kindern zu einer effektiven und langfristigen Sprachförderung durch intensiv geschulte Lehrkräfte und unterstützen Familien bei der Sprachförderung ihrer Kinder zu Hause.

Wie Spenden helfen

Anzahl Förderkinder in 2014/15