SprachFörderZentrum Berlin-Mitte

Das Sprachförderzentrum wurde durch das Bezirksamt Mitte von Berlin und die Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung ins Leben gerufen. Durch das Sprachförderzentrum werden die Fachkompetenzen zu frühkindlicher Sprachförderung im institutionellen Rahmen von Tagesbetreuung und Schulen sowie im außerinstitutionellen Rahmen gebündelt.

Im Sprachförderzentrum kommen Experten aus den Bereichen der frühkindlichen und schulischen Bildung, der Gesundheits- und Familienförderung, der Weiterbildung und Kultur sowie der Antidiskriminierungs- und Integrationspolitik an einen Tisch. So soll gemeinsam in Berlin Mitte die Sprachförderung qualitativ gesteigert werden.

Das Sprachförderzentrum wendet sich an pädagogische Fachkräfte, KiTa-Leitungen, Erzieher/Innen, Lehrkräfte im Beruf oder in der Ausbildung, Eltervertretungen, Elternvereine, Familienzentren, Verwaltungen sowie stadtteilnahe Institutionen und Projekte.

Weitere Informationen finden Sie unter
SprachFörderZentrum Berlin-Mitte