RTL Stiftung Wir helfen Kindern e.V. unterstützt Stiftung Fairchance: Wir sagen Danke!

11.07.2016
RTL Stiftung Wir helfen Kindern e.V. unterstützt Stiftung Fairchance

Im November 2015 konnten wir unser Projekt MITsprache beim RTL Spendenmarathon einem großen Publikum präsentieren. (Joachim Löw und Dennenesch Zoudé unterstützen MITsprache beim RTL-Spendenmarathon​)

Unser Ziel, möglichst vielen Kindern einen fairen Start auf ihrem Bildungsweg mitzugeben und dadurch ihre Chancengleichheit und gesellschaftliche Teilhabe zu fördern, hat zahlreiche Zuschauer überzeugt. Wir bedanken uns besonders für den Einsatz unserer Schirmherrin Dennenesch Zoudé und unseres Projektpaten Joachim Löw, die sehr zu dem Erfolg beigetragen haben. Am 4.7.2016 war es dann soweit: In Köln wurde symbolisch ein Scheck von Moderator Wolfram Kons an die Gründer der Stiftung Fairchance Inge und Erhard Schöwel überreicht. Damit kann das bereits erfolgreich an Berliner Grundschulen getestete Programm MITsprache ab dem neuen Schuljahr auf weitere Schulen und Städte ausgeweitet werden. Wir danken der RTL Stiftung und den zahlreichen Spendern für ihre großartige Unterstützung! Mehr als 140 Millionen Euro hat „RTL – Wir helfen Kindern“ seit 1996 für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt gesammelt.

Alle Spenden werden von der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ verwaltet und zweckgebunden verteilt. Zudem kontrolliert die Stiftung genauestens, dass die Gelder nur für den vereinbarten Zweck in den ausgewählten Kinderhilfsprojekten eingesetzt werden.

Weitere Infos finden Sie hier: www.rtlwirhelfenkindern.de