Großer Zuspruch bei Neujahrsempfang der Stiftung Fairchance

31.01.2017
Großer Zuspruch bei Neujahrsempfang der Stiftung Fairchance

Der erste Neujahrsempfang in unseren neuen Räumlichkeiten in Alt-Moabit stieß auf große Resonanz. Über 60 Mitstreiter des Sprachförderprogramms MITsprache trafen sich zu regem Gedankenaustausch und feierten mit uns gemeinsam den Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2016. Als besonderen Gast konnte der neue Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte, Stephan von Dassel, begrüßt werden.

Unter den Anwesenden waren die Stifterfamilie Schöwel, Vertreter des Stiftungsrates, unsere Schirmherrin Dennenesch Zoudé, Mitarbeiter der Stiftung und des SprachFörderZentrums Mitte, zahlreiche Förderkräfte aus Schulen und Kitas sowie unsere Unterstützer Boris Pfeiffer und Shan Rahimkhan. Die bisherige Geschäftsführerin Saskia de Vries stellte den neuen Geschäftsführer Rudolf Freisinger vor. Herr von Dassel bedankte sich anschließend für die engagierte Unterstützung der Bildungsarbeit des Bezirks durch die private Schoewel Stiftung Fairchance.